Wie alles begann: Es war einer jener schicksalhaften Tage, als vor ein paar Jahren Sängerin Mandana mit Freundinnen in ein kleines Musiklokal in Wien, in das „Casablanca“ ging. Auf der Bühne spielte Mike sein Soloprogramm. Ein paar Drinks & Stunden später fragte Mandana, ob sie ein Lied mit ihm gemeinsam singen dürfte- DAS war der Beginn einer wunderbaren musikalischen, wie auch menschlichen Freundschaft. Von da an, traten sie gemeinsam auf und kurze Zeit später stand Gerry mit seinen Harps mit auf der Bühne: SolidTube waren geboren! Wer sind eigentlich „SolidTube“: Das ist einfach erklärt: Sechs Menschen, die unterschiedllicher nicht sein können, die aber eines verbindet: Musik...nein, GUTE Musik. Da wäre einmal Mandana: Auch wenn jeder der sie gehört hat glaubt, sie käme aus dem Missisippi Delta Irrtum: Aufgewachsen im bergigen Süd-Westen Niederösterreichs hat sie schon mit zwölf ihre ersten Lieder komponiert. Mit vierzehn mit „Zwiezogl“ als Vorgruppe in Scheibbs vor Georg Danzer gespielt und mit 15 diverse Auftritte als Sängerin im Fernsehen (ORF, ATV) absolviert. Kenner der Branche halten große Stücke auf ihr Charisma und vor allem auf ihre Stimme. Von „großartig“ bis „de foahrt“ (dt. die geht ab!) reichen die durchwegs begeisterten Kritiken. Derzeit arbeitet sie im Brotberuf als Krankenschwester, ihre Berufung ist aber- keine Frage- die Musik! Dann ist da noch Mike der „Gitarrero“ : Ein Mann, der der Musik und dem Abenteuer verfallen ist. Egal ob auf dem Rücken eines Pferdes quer durch Chile reitend, oder das südliche Afrika entdeckend, seine Gitarre war immer dabei. Als Berufsmusiker hat es ihn schon nach England, Spanien und die USA verschlagen. All seine jahrelange Erfahrung als Musiker, das Erlebte spiegelt sich in der Art, wie er Gitarre spielt. Leidenschaftlich, intensiv und mit viel Einfühlungsvermögen. Wäre er Schauspieler- er hätte Antonio Banderas die Rolle des Mariachi in „Desperado“ streitig machen können! Was wäre „SolidTube“ ohne Gerry, den Mann der die Harps liebt und den die Frauen lieben! Kein Mensch weiß, was Gerry treibt, wenn er nicht auftritt. Er ist wohl einer der stillsten „Tubies“. Aber einmal auf der Bühne in Fahrt, spürt jeder das Feuer der Leidenschaft in ihm. Bei seinen Solos geht sprichwörtlich die Post ab- und während die männlichen „SolidTube“-Fans von seiner unvergleichlichen Art, Harp zu spielen, mitgerissen werden, sind die weiblichen Fans hingerissen....warum auch immer?! Drummer „Julio“ Julian, Gitarrist Jakob Aumaier; Bassist Stephan Paulitsch sind die jüngsten „Tubies“. Allesamt exzellente Musiker und eifrige Studenten am Konservatorium. Alle zusammen sind „SolidTube“. Eine Band, die wie U2, die Rolling Stones, oder INXS einen eigenen, einen unverkennbare Sound haben- eben den „SolidTube Sound“