Chris Schermer Für Fans von Jack Johnson, Ben Harper oder Keziah Jones: Chris Schermer. Akustische Geschichten aus dem Leben eines begnadeten Gitarristen. Die Oberfläche interessiert ihn nicht. Chris Schermer ist ein Mann, der tiefer gräbt. Und dann Geschichten auspackt, die das Leben spielt. Geschichten, die jeder kennt, aber niemand so ausdrücken kann. Und dazu spielt er akustische Gitarre wie ein junger Gott. Auf den Eckpfeilern Funk, Folk, Blues und Pop baut der Autodidakt Schermer seine Songs, bei denen er sich in herausragender Weise selbst begleitet. Erstaunliche Fingerpickings, Slap-Techniken und komplexe Instrumentalteile, die auch von Größen wie Peter Ratzenbeck stammen könnten, gehören dabei zur Tagesordnung. Gelernt hat er allerdings nicht in der Musikschule, sondern dort, wo jeder echte Musiker einmal spielen sollte – auf der Straße. Sein Schicksal als Getriebener hat Schermer durch die USA, Australien und ganz Europa geführt – kein Wunder, dass der Mann viel zu erzählen hat. Fundiert wurde Schermers offenkundiges Talent am London Guitar Institute, in der Abteilung Jazzgesang an der Grazer Musikuniversität sowie an der Stella Academy Hamburg. Mit dieser Fülle an Erfahrungen ist Schermer nun seit Jahren unterwegs. Mit einer Stimme, die vielfältige Variationen von rauchig-dunkel bis wohldosiert-folkig mitmacht und seinem liebsten Baby – der Gitarre – in der Hand stellt er sich in die Tradition eines Ben Harper oder Jack Johnson denen er um nichts in Qualität nachsteht. Chris Schermer beschreibt seinen Musik Stil als FONK (Funky-FolkBlues). Der „Fonk“ ist auf dem Weg und nimmt uns ein Stück mit im Leben des Tausendsassa Chris Schermer. www.chrisschermer.com