PreFect Consulting Tivoligasse 25 tel.: 0043 664 300 85 42 fax: 0043 1 815 06 26 16 artist development & marketing 1120 Vienna /Austria e-mail: pansky@magnet.at EINLADUNG live im SHELTER Wallensteinplatz,1200 Wien Fr.17.10.1997, ca.21.00 !!!Freikarten verfügbar - u.A.w.g.!!! „Ich hasse Vorgruppen“, sagte mein Freund, mit dem momentanen Ziel, für eine Stunde zum Getränkestand auszuweichen. „Aber Sex besteht ja auch nicht nur aus dem eigentlichen Akt. Oder verzichtest du generell auf das Vorspiel?“, fragte ich ärmelzupfend meinen Begleiter. Zugegeben, ich hatte an diesem Konzertabend einen Informationsvorteil. Pontiac Jones wurden mir von mehreren Seiten ans Herz gelegt. Ich wollte endlich den wahnsinnigen Ami sehen, der pro Auftritt aus Enthusiasmus mehrere Gitarren verbraucht. „I like to squeeze things when I get excited“, möchte ich an dieser Stelle Frontman DAVE zitieren. Ich meine, stellen Sie sich einfach eine Band vor, die von Sekunde Eins des Konzertes das Haus rockt, als ginge es um die Errettung des Rock´n´Roll. Als Support nur knappe 45 Min. Zeit um der Welt klarzumachen, wo Gott wohnt. Dave´s Charisma ist raumfüllend, Pontiac Jones Musik ist das Verbreitungsmedium. Die Buben saugen dich hinein, no prisoners. Die Songs erwischen dich auf mehreren Ebenen. Dave explodiert förmlich, und das mehrmals muß. Klarstellung: Wir reden hier nicht von einem Hardcoreact, der uns mit undifferenzierten Gitarrengeschrammel und Monsterdruck das Gehirn auskärchert. Es geht vielmehr um „R.W.A.“ – „Rock With Attitude“ - oder vielleicht eher um „H.P.O.E“ – „Hard Pop On The Edge“; geradlinige Gitarren, laut euphonisch, euphorisch, direkt und augenzwinkernd. Musik ohne Umleitungen. So will ich meine Endorphine angeregt haben, wenn ich schon keine Drogen nehme. Entschuldigung, daß ich nur von Dave gesprochen habe. Natürlich sind PANSKY (Bass, voc.), TITUS (Drums, voc.) und MARKUS (Guitar) keine Statisten. Sondern maßgeblich mitverantwortlich, daß ich nach dieser Show das Gefühle hatte, das Ozonloch muß eine kleine Spur kleiner geworden sein. „INXS* – Support: Pontiac Jones“ stand auf den Plakaten. Im Nachhinein gesehen hätte es umgekehrt sein müssen. Christian Davidek ,Sept. 1997 *auch David Bowie, Neneh Cherry, Headliner bei div. Boarder – Festivals; nächster LIVE - Termin: 28.11. –Chelsea Live-Termine im Raum Wien sind als Showcases für Vertreter der Medien und Industrie geplant!