SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

AMADEUS AWARDS 2012  

Dorian Concept
Dorian Concept
Elektro Guzzi
Elektro Guzzi
Georg Breinschmid
Georg Breinschmid
Harri Stojka
Harri Stojka
Otto Lechner & Klaus Trabitsch
Otto Lechner & Klaus Trabitsch
Rene Rodrigezz
Rene Rodrigezz
Andreas Gabalier
Andreas Gabalier
Brenk Sinatra
Brenk Sinatra
Die Vamummtn
Die Vamummtn
Hubert von Goisern
Hubert von Goisern
Krautschädl
Krautschädl
Marrok
Marrok
Roterfeld
Roterfeld
Texta
Texta
Trackshittaz
Trackshittaz
Wolfram
Wolfram

Bereits zum 12. Male wurden die heiß begehrten Grammophone an die national und international erfolgreichsten Musiker verteilt. Stattgefunden hat das Ganze am 1. Mai 2012 im Wr. Volkstheater. Bis zum 21.02.2012 konnte man im "Gewinner-Voting" seine Favoriten mit einer virtuellen Stimme unterstützen. Anbei ein Überblick über die diesjährigen Nominierten & Gewinner in den jeweiligen Kategorien...

Album des Jahres:

­

Song des Jahres:

­

Alternative:

­

Electronic/Dance:

­

Hard & Heavy:

­

Hip-Hop/RnB:

­

Pop/Rock:

­

Volkstümliche Musik:

­

Schlager:

­

Jazz/World/Blues:

­

FM4 - AWARD (Update: die 5 Finalisten/Update2: Gewinner M 185):

­

Best Live Act (by Oeticket.com):

Lebenswerk: Ludwig Hirsch (posthum)

Die Jury:

Die Jury unterteilt sich in acht GENRE-Jurys und eine BEST LIVE ACT-Jury.
Alle Jurymitglieder gelten als fachkompetente Vertreter der Genres und nominieren online ihre persönlichen Top-3-Alben, -Songs, -Künstler und -Live Acts.

Die Besetzung der Jury wird in den nächste Wochen auf dieser Seite bekannt gegeben.

­So wurde nominiert:

­Die Amadeus-Jury unterteilt sich in acht Genre-Jurys. Bei den Genre-Awards ist der jeweilige Genre-Bestseller fix nominiert. Die restlichen vier Nominierten pro Genre wurden von den Genre-Jurymitgliedern bestimmt.

Für die Genre-übergreifenden Allgemeinen Awards Album, Song und Live Act nominierte jeder Genre-Spezialist seine persönlichen 3 Top-Alben, -Songs und/oder -Live Acts. Die fünf meistgenannten über alle Genres hinweg ergeben die fünf Nominierten. Der oder die Gewinner(in) des Lebenswerks wird vom Veranstalter ausgewählt, der FM4 Award von Radio FM4 und dessen Hörern ermittelt.


Das Voting:

>>>>>   http://www.amadeusawards.at/voting/   <<<<<

Die Stimmabgabe ist bis inklusive 01.04.2012 möglich. Jeder Nutzer mit gültiger E-Mailadresse kann ein Mal pro Woche seine Stimme abgeben.


 Text & Fotos: tw. http://www.amadeusawards.at/

gepostet am 01-05-2012 16:00:42, mehr Artikel von Werner Ringitscher, mehr Artikel aus der Kategorie News