AMADEUS AWARDS 2012

Bereits zum 12. Male wurden die heiß begehrten Grammophone an die national und international erfolgreichsten Musiker verteilt. Stattgefunden hat das Ganze am 1. Mai 2012 im Wr. Volkstheater. Bis zum 21.02.2012 konnte man im "Gewinner-Voting" seine Favoriten mit einer virtuellen Stimme unterstützen. Anbei ein Überblick über die diesjährigen Nominierten & Gewinner in den jeweiligen Kategorien...

Dorian Concept

Elektro Guzzi

Georg Breinschmid

Harri Stojka

Otto Lechner & Klaus Trabitsch

Rene Rodrigezz

Andreas Gabalier

Brenk Sinatra

Die Vamummtn

Hubert von Goisern

Krautschädl

Marrok

Roterfeld

Texta

Trackshittaz

Wolfram

Album des Jahres:

­

Song des Jahres:

­

Alternative:

­

Electronic/Dance:

­

Hard & Heavy:

­

Hip-Hop/RnB:

­

Pop/Rock:

­

Volkstümliche Musik:

­

Schlager:

­

Jazz/World/Blues:

­

FM4 - AWARD (Update: die 5 Finalisten/Update2: Gewinner M 185):

­

Best Live Act (by Oeticket.com):

Lebenswerk: Ludwig Hirsch (posthum)

Die Jury:

Die Jury unterteilt sich in acht GENRE-Jurys und eine BEST LIVE ACT-Jury.
Alle Jurymitglieder gelten als fachkompetente Vertreter der Genres und nominieren online ihre persönlichen Top-3-Alben, -Songs, -Künstler und -Live Acts.

Die Besetzung der Jury wird in den nächste Wochen auf dieser Seite bekannt gegeben.

­So wurde nominiert:

­Die Amadeus-Jury unterteilt sich in acht Genre-Jurys. Bei den Genre-Awards ist der jeweilige Genre-Bestseller fix nominiert. Die restlichen vier Nominierten pro Genre wurden von den Genre-Jurymitgliedern bestimmt.

Für die Genre-übergreifenden Allgemeinen Awards Album, Song und Live Act nominierte jeder Genre-Spezialist seine persönlichen 3 Top-Alben, -Songs und/oder -Live Acts. Die fünf meistgenannten über alle Genres hinweg ergeben die fünf Nominierten. Der oder die Gewinner(in) des Lebenswerks wird vom Veranstalter ausgewählt, der FM4 Award von Radio FM4 und dessen Hörern ermittelt.


Das Voting:

>>>>>   http://www.amadeusawards.at/voting/   <<<<<

Die Stimmabgabe ist bis inklusive 01.04.2012 möglich. Jeder Nutzer mit gültiger E-Mailadresse kann ein Mal pro Woche seine Stimme abgeben.


 Text & Fotos: tw. http://www.amadeusawards.at/