SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Digitaler Thementag: Die Erinnerungen von Morgen  

Am 20.11. ging er über die Bühne, der Digitale Thementag im Quartier für Digitale Kultur (QDK) des Wiener Museumsquartier. Das Thema war diesmal "Die Erinnerungen von morgen".

Mit dabei war auch das SRA. Ein Nachtrag.

"Die Erinnerungen von morgen", so lautete das Thema zu dem die Institutionen im QDK in der "Electric Avenue" diverse Beiträge lieferten.

Beispielsweise haben sich unsere Nachbarn Monochrom dem Thema von der anderen Seite genähert und einen Vortrag zum Thema "digitale Demenz in der Netzkultur" zusammen gestellt.

Dem SRA als Gralshüter der heimischen Musikgeschichte kam das Thema natürlich sehr gelegen. Daher haben wir aus unserem Fundus Schätze der Österreichischen Digitalmusik geborgen, von den Techno-Pionieren der frühen 90er bis heute, und (fast) vergessene Schmankerl serviert, darunter Produktionen von Ilsa Gold, Clemens Neufeld's Fön Records, Electric Indigo, Christopher Just, .... und diese abgemischt mit neueren Erscheinungen.


gepostet am 22-11-2012 17:16:34, mehr Artikel von Sebastian Parzer, mehr Artikel aus der Kategorie News

Bilder