SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Dorian Concept Live Cam A/V Show im Flex  

Dorian Concept Live Cam A/V Show im Flex

Die Youtube-MicroKorg-Synthie-Frickeleien Dorian Concepts sind ja bereits legendär und hunderttausend-fach angeklickt worden. Sowohl Amateure - aber auch gestandene Musiker und Profis - sind begeistert und sprachlos ob der Geschwindigkeit und Kombinations(hin)gabe des mittlerweile 35-jährigen, gebürtigen Wieners.

Genau diesen "Bist-du-deppert" -Effekt macht er sich nun mit Hilfe des Musikers und Medienkünstlers Prcls, der auch schon in der Vergangenheit DC mit Visuals versorgte, zu Nutzen und verknüpft und unterlegt - aus der "Vogelperspektive" - den Echtzeit-Tastenanschlag/Drehung/Beat etc. mit visuellen Effekten. Man kann DC also sprichtwörtlich eine ganze Show lang auf die (gefühlten 25!) Finger schauen. ­

Im YT-Video unten bekommt man einen kleinen Vorgeschmack auf das Vorhaben, mehr Background-Infos zu dem Konzept und einen Besuch im DC-Studio gibt es in einem extra Video-Beitrag von FM4s Stefan Trischler.

Wer diese "Live Cam A/V Show" erstmals live miterleben möchte, hat dazu am Donnerstag (28.11.19) eine eher seltene und exklusive Gelegenheit ab 21h im Wiener Flex, Support wird übrigens Koenig sein. "Phase 1" ist aber schon ausverkauft!
­
gepostet am 27-11-2019 14:38:56, mehr Artikel von Werner Ringitscher, mehr Artikel aus der Kategorie SRAtter