Fang den Berg

»s/t«
Fang den Berg
»s/t«
Zach Records

skug # | Text: Philipp Aba | Thu 20. Aug. 2009

Also irgendwie passt der Name des Labels sehr gut zum Sound der vier Jungs. Das mag grausam klingen und harsch, aber es ist nun nicht immer alles Gold, was auf einen CD-Rohling gepresst wird. Weder musikalisch, noch gesanglich kann man hierbei irgend etwas ernst nehmen oder künstlerisch anerkennen. Der Gesang, welcher im Grunde keiner ist, besteht tendenziell nur aus Sprech- und Schreipassagen, dabei zieht sich die musikalische Kulisse wie ein alter Kaugummi von einem Minütchen zum Nächsten. Ich würde diesem Quartett gerne etwas Positives andichten, aber leider ist es wirklich ein Werk, dessen meist überzeichneter Pathos eher einem abgetakeltem Schiff entspricht, dem ein Eisberg den finalen Untergang beschert. Schade. Es kann nur besser werden.