SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

In Memoriam Christof Cargnelli  

In Memoriam Christof Cargnelli

Vor kurzem erreichte uns im Archiv die Nachricht, dass mit Christof Cargnelli ein begnadeter Musiker und Künstler sowie Freund des Archivs von uns gegangen ist.

Der in Wien geborene und zwischen ebendort und Berlin hin- und hergependelte Cargnelli war ein Künstler in den Bereichen Klanginstallationen, Klangarchitektur und intermedialer Kunst. Neben eigenem künstlerischen Schaffen schrieb er auch oft Musik für Theaterstücke, Filme und Tanzaufführungen sowie für öffentliche Installationen.

Im Archiv befindet sich eine CD mit seinen Kollaborationen mit Peter Szely.
Den Hinterbliebenen unser tiefstes Beileid, Österreichs Musik- und Kunstlandschaft trauert um einen wichtigen Vertreter und großartigen Künstler.

gepostet am 12-04-2013 15:16:48, mehr Artikel von Richard Turkowitsch, mehr Artikel aus der Kategorie News