SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

In Memoriam Silvia Glauder (Sü-Vaal)  

Eine große Stimme der österreichischen Rockmusik ist von uns gegangen. Das Archiv trauert um Silvia Glauder.

Sü-Vaal war Österreichs prototypische Rockerin, sei es seit 1972 als Sängerin und Akteurin bei Drahdiwaberl, als Teil des Frauenquartetts Laufmasche oder im Bandprojekt Supervamp. Bis zuletzt war sie mit Vollband-Unterstützung als Sü-Vaal and her Men auf Bühnen des Landes zu sehen.

Okto TV strahlte im Rahmen der Mulatschag-Sendereihe ein Porträt der Sängerin aus, welches sich mittlerweile auch online findet und wohl den besten Rückblick auf Sü-Vaals Schaffen gibt. Zu dem Porträt geht es über diesen Link

Silvia Glauder ist am 22. Jänner 2015 im Alter von 58 Jahren verstorben. Das Archiv trauert und wünscht allen Angehörigen, Verwandten und Freunden Beileid.

gepostet am 11-02-2015 17:42:59, mehr Artikel von Richard Turkowitsch, mehr Artikel aus der Kategorie News