SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Kelomat - Moscow and elsewhere

Kelomat
Moscow and elsewhere
(Jazzwerkstatt (2007))
  
Diesen Artikel finden Sie auch in Jazz Zeit Nr. 69  

Lob an die JazzWerkstatt, bei der bis jetzt noch kein Album erschienen ist, für das ich mich nicht begeistern konnte. Kelomats zweite CD gehört natürlich dazu - faszinierend wie hier ohne Scheuklappen musiziert wird. Das bitte ist Jazz vom Feinsten! Hier wird noch drauflos improvisiert und was dabei herauskommt, sind interessante, fesselnde Jazzstücke, denen man noch nach dem zehnten Mal hören etwas abgewinnen kann. Manchen mag diese Art Jazz etwas spröde erscheinen, aber sie hat Witz und Charakter. Hör-Empfehlung: das sehr angenehme 15-minütiges Stück das sich "RudolfheimfünfhauserHarry" nennt und mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten dieses Albums zählt. Kelomat, das sind der überragende Schlagzeuger Herbert Pirker, Bassist Bernd Satzinger und Saxophonist Wolfgang Schiftner, die zweifelsohne mit diesem Trio die österreichische, europäische, internationale Jazzszene aufmischen!!!

<bak>

gepostet am 29-01-2008 11:15:52, mehr Artikel von SRA.at, mehr Artikel aus der Kategorie Jazzzeit.at