LP Cafe Pop Up Store / Release Parties / Kleine Labelkunde

LP Cafe Pop Up Store / Monophobe - "Screw Drivers" / EWHO - "Die Letten werden die Esten sein" / Plan 9 Trash Records

Donnerstag, 8. März, öffnet das Wiener LP Cafe für einen Tag seinen Pop Up Store im Das Packhaus

Tags darauf (9. März) im Fluc präsentiert Monophobe seine neue Platte names "Screw Driver". Support: Zanshin, DJ Odd, Franjazzco u.a.


Für alle Freunde von EWHO (Erstes Wiener Heimorgelorchester), die keine Karten für die Release Show zum neuen Album "Die Letten werden die Esten sein" ergattern konnten, gibt es gute Neuigkeiten: Am 15.3. im TAG gibt es einen Zusatztermin!

Kleine Labelkunde:

Plan 9 Trash Records
Das nach dem kultigen Sci-Fi Trash Film "Plan 9 From Outer Space" benannte Label aus Oberösterreich veröffentlicht "Low Fidelity Austrian Quality" Rockabilly auf CD und 7" Vinyl, und bringt mit der Sampler-Reihe "Schnitzelbilly" den wohl wichtigsten Sampler in Sachen Ösi-Rockabilly auf den Markt. Geben tut's das Label schon seit 2005, aber erst seit 2014 ist es richtig fleißig und bringt es bis dato auf 18 Veröffentlichungen. Davon haben einige den Weg in unser Archiv gefunden - vielen Dank dafür!