SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Martin Konvicka - »Weiter«

martin_konvicka_weiter_co.jpg

Martin Konvicka

»Weiter« - Pumpkin Records/Trost

Text: G. Bus Schweiger | 15.04.2011

Martin Konvicka ist trotz seiner 26 Jahre schon so etwas wie ein Veteran. Als Sänger von the who, the what, the yeah und Gitarrist von Lehnen hat er die einschlägigen Bühnen schon öfters bespielt. Jetzt traut er sich erstmals solo ins Rampenlicht. Und wenn er die Hamburger Schule unter besonderer Berücksichtigung von Tocotronic hinter sich lässt, zeigt er, dass ein mit allen Wassern gewaschener Songwriter in ihm steckt, der sich der großen Herausforderung der eigenen Sprache stellt, und dabei als Sieger vom Platz geht. Wenn der Mann seine Vorlagen ganz hinter sich lässt, lässt sich der Status des Geheimtipps definitiv nicht aufrecht erhalten.

Text: G. Bus Schweiger | 15.04.2011

Referenzen:

Artist: Martin Konvicka
Label: Pumpkin Records/Trost
skug : 86
gepostet am 19-04-2011 12:48:40, mehr Artikel von SRA.at, mehr Artikel aus der Kategorie Skug