Neuankömmlinge von HOANZL: B Seiten Sound und Coshiva

Und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Die einen sind ein Haufen junger Burschen, die sich dem Reggae verschrieben haben, die andere eine junge Dame, die von Schmetterlingen singt. Aber beide haben ein Album gestaltet, von dem sie sich viel versprechen...    

"Du kannst nicht tanzen" lautet das Motto des Debütalbum von [B Seiten Sound], die schon ein Stück bei der FM4 Soundselection 16 beigesteuert haben. Die junge Männer-Combo erfreut sich dem Talent, viele Instrumente zu einem Sound zusammenklingen zu lassen, der durchaus tanzbar ist. Auch wenn man nicht tanzen kann - vielleicht. Dazu wurde auf deutsch getextet und von der Seele weg gesungen. Aus dem [FM4] Soundpark direkt in den Vertrieb von Hoanzl - da müssen die Ohren überzeugt gewesen sein.

Die Salzburgerin [Coshiva], auch bekannt unter dem offziellen Namen Daniela Wimmer, hat schon 2003 ein Album veröffentlicht und zeichnet sich durch viel Phantasie aus. Da braucht man nur kurz ins Booklet schauen und bewundert ein romantisches Artwork voller Schmetterlinge. Vertreten ist die Gute bald auch auf dem Project Pop Sampler 2008. "Sometimes I wanted to fly like a Butterfly" - ist doch nett! Bestimmt auch ein guter Sountrack für den Frühling 2008 - wenn er dann einmal hier ist.

Releaseparty von [Coshiva] findet am 28.4. im Wiener Birdland statt.

Coshivas Homepage

B Seiten Sound präsentieren ihre CD am 14.5. im [Flex]. 

B Seiten Sound auf Myspace