SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Protestsongcontest 2013  

Protestsongscontest 2013
Protestsongscontest 2013

Auch im Jahr nach dem Weltuntergang sucht Österreich den ultimativen Protestsong. Am Dienstag dem 12. Februar ging wie jedes Jahr im Rabenhoftheater der bereits 10. Protestsongcontest über die Bühne...

„Die reinigenden Flammen des Protests lodern 2013 heller denn je!“

Wie jedes Jahr ging auch heuer wieder am 12. Februar der FM4-Protestsongcontest über die Bühne! Dieses Jahr fällt der Beginn des „österreichischen Bürgerkriegs“ (nach dessen Datum auch das Datum für den Protestsongcontest gewählt wurde) auf einen Dienstag. Aber auch unter der Woche werden die 10 Finalisten ihren Protesten ungestört freien Lauf lassen und diesen bereits 10. Protestsongcontest zelebrieren. Außerdem erschien eine Best-Of-CD der Jahre 2008-2012 und am vergangenen Samstag (9.2) ging ein großes Best-Of-Konzert vonstatten.


Auch die 10 diesjährigen Finalisten stehen natürlich bereits fest und hören auf folgende Namen:

(Künstler – Song)

  1. Anstaltskinda aka Kapitano Chaotico - Befrei Di
  2. Benedikta Manzano - Mehr Mitgefühl für Märkte   <= Gewinnerin
  3. Birds in Trees - Ich hoff, du schläfst beschissen
  4. Fargo - I tram ned
  5. Johnny V-Ausschnitt - Rotzbremsn san wieder in
  6. Linksabbiega- Dankbar
  7. MatatuGuerrabanana
  8. Refugees of the vienna refugee camp - We love Vienna/Je t'aime Vienne
  9. Tiefsinntaucher - Vater Staat
  10. wosisigFinganeglbeissa

Die einzelnen Songs können auf der FM4-Homepage unter folgendem Link vorab angehört werden: http://fm4.orf.at/stories/1712411/

Infos zu Beginnzeiten und Preise findet ihr auf der Rabenhoftheater-Seite

Es gibt auch wieder die Möglichkeit das Ganze im Livestream auf der FM4-Website anzusehen!

Also ob direkt Vor-Ort oder Zuhause am PC, lasst euch den Protestsongcontest nicht entgehen und lasst die Protestlieder nicht verklingen!

gepostet am 10-02-2013 16:53:09, mehr Artikel von Frederik Doerfler, mehr Artikel aus der Kategorie News