SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

RAF Camora ist: RAF 3.0  

RAF 3.0 - the Artist formerly known as RAF Camora - mischt in Deutschland fleißig mit! Das neue Album katapultiert sich schon in der ersten Woche in die Top 10 von Österreich und Deutschland.

RAF 3.0, das ist deutschsprachiger HipHop der zweiten Generation. Vom Sound her ist er Aggro Berlin nahe, jedoch weit weniger aggro und ein gutes Stück smarter und kritischer. 

Das Konzept geht auf: einfach gestrickte 808-Beats, eine Hookline, mal ein Sample, mal eine Synthie, umrahmen die Lyrics, die, mal gesungen, mal gerappt, durchaus emotional und kritisch Zeitgeist-Themen aufgreifen. Dabei vergreift er sich aber nicht in Ton und Wortwahl, weshalb sich die Radiostationen nicht scheuen werden, die Songs rauf und runter zu spielen.

7. Platz in den Deutschen Album-Charts

6. Platz in den Deutschen Online-Album-Charts

5. Platz in den Österreichischen Album-Charts

Wer die Charts-Platzierungen noch anheizen möchte: >hier< kann man die Premium-Version der CD bestellen, >hier< die Vinyl Doppel LP, und >hier< die digitale Fassung. Und dann wär da noch die limited Girls Edition mit T-Shirt.




gepostet am 08-03-2012 15:16:13, mehr Artikel von Sebastian Parzer, mehr Artikel aus der Kategorie News

Bilder