SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

­ Richard Turkowitsch

Richard
Richard

Ich sitze seit April 2011 regelmäßig im Archiv, füttere es mit obskuren Kassetten von lokalen Punkbands aus Tirol und der Steiermark (und deren zwanzig Besetzungswechseln), Seitenprojekten von etablierteren Bands und generell allem, was laut, schnell und gitarrenlastig ist.

Also vorzüglich Punk/HC (je älter, desto besser), 80/90er Indie Rock (am liebsten alles, was sich auf die Bands in "Our Band Could Be Your Life" bezieht) und New Wave und Post-Punk­.
Wenn es aus dem Archiv gerade nervenzerreibend lärmt, dann bin vermutlich auch grade ich da und hör mich durch irgendwelche Tapes aus den Achtzigern. Ich bin auch selbst als Musiker tätig, schrieb für das TBA, esse viel zu viel Fast Food und sollte mal aufhören, alle über Thomas Mann und Lion Feuchtwanger vollzuquasseln.

sieben österreichische Lieblingsplatten:
Blümchen Blau - Flieger / Du hast ja einen 7­"
Extrem / Mickeyman - Vorheilen ist besser als beugen LP
General Guglhupf - General's Chaos 12"
Krüppelschlag - Paralyzed 7"
Licht - Detonation
Mile Me Deaf - My Mother Is Proud Of Me / Indie = Nazi
Naked Lunch - Songs for the Exhausted"

gepostet am 11-05-2010 00:00:00, mehr Artikel von SRA.at, mehr Artikel aus der Kategorie das Team