SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

R.I.P. Sigi Maron!  

Das Jahr 2016 hat einen weiteren Musikhelden auf dem Gewissen:

Letzten Montag ist Sigi Maron in Baden bei Wien im Alter von 72 Jahren verstorben.


Obwohl im Nachrufreigen oft Marons Reputation als politischer Liedermacher bemüht wird, war reiner Agit-Prop nicht seins. Seine wunderschönen Mundarttexte sind der gesungene Beweis, dass Politik immer persönlich und auch im Protestsong Empathie stärker als Phrasendrescherei ist. Wer sich noch nicht in sein Werk eingehöhrt hat, sei selbiges schwerst ans Herz gelegt. Es gibt ein paar der großartigsten Zeilen zu entdecken, die die deutsche Sprache zu bieten hat.


Hörtipps:

gepostet am 23-07-2016 18:36:06, mehr Artikel von Marcus Krausgruber, mehr Artikel aus der Kategorie News