SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Roland "Roli" Jegle (1977–2021)  


Nachruf auf Roland "Roli" Jegle (1977–2021; aus Salzburg) von Mario Rossori.


Nachruf auf
Roland "Roli" Jegle (1977 – 2021 aus Salzburg)

von Mario Rossori




Eine fürchterliche Nachricht hat mich heute ereilt! Mein Freund und langjähriger Musiker Roland "Roli" Jegle ist heute Nacht verstorben. 2008 sind wir uns erstmals über den Weg gelaufen, als ich das Album der Salzburger Band The Flying Hellfish veröffentlicht habe.

Salzburg wurde damit ein regelmäßiger Ausflug für mich und die Brüder Jegle (Roli und Andi) waren dort immer wunderbare Gastgeber. Mein Wunsch nach einer Ballade von dieser Rockband wurde leider nie umgesetzt und die Band löste sich auch nach einigen Umbesetzungen endgültig auf.

Der Kontakt zu Roli und seiner Musik blieb aber aufrecht. Und es war für Roli ganz klar, dass das neue Musikprojekt The Sellout in Kooperation mit mir passieren muss. Und im Dezember 2017 war es dann soweit - die Rockband The Sellout präsentierte bei meinem Charity Konzert im Tunnel exklusiv ihre erste Ballade "Until"! Bald wurde ein EP "Gentlemen´s Club" mit 5 Songs veröffentlicht und die Band spielte 2019 am Donauinselfest, beim Sziget Festival und beim Hafen Open Air.

Wer weiß, wie es weitergehen hätte können, wenn Corona nicht den Höhenflug gebremst hätte. Aber Roli war unermüdlich und gründete 2021 eine weitere Band Kaiser Koarl, wo er seinem Wunsch als Sänger in eigener Sprache nachkommen wollte. Das alles hat ein jähes Ende mit seinem Tod genommen.


„DANKE ROLI - DU ROCKST JETZT AUF EINEM ANDEREN STERN“

„Until“ von The Sellout (Textpassage):

Where are we going? / No one will know it / Until we there
and it´s so frustrating / no one can save you / Until we there


www.thesellout.at
www.youtube.com/watch?v=ZodWokWnnwk
– “UNTIL”

www.kaiserkoarl.at

Weitere Musikbeispiele von The Sellout:

https://www.mydrive.ch/shares/28819/50b192bded403dfde32e48754bb41ab0/browse


Text & Foto: Mario Rossori   |   Edit: Werner

gepostet am 16-09-2021 09:55:15, mehr Artikel von Werner Ringitscher, mehr Artikel aus der Kategorie News