SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

Sie kommt: „Jodulator“  

„Auch in tausend Jahren gibt es Jodeln! Roboter, so genannte Jodulatoren, revolutionieren das Universum! Alles wird gut!", sagt Hotel Palindrone zum Titel ihres bereits vierten Albums namens "Jodulator".

In den 1980er-Jahren Sozialisierte kennen den Satz „Er kommt...“ vor allem aus einem Grund: David Hasselhoff aka Michael Knight, eigentlich Michael Knight-Rider – jede Folge beginnt mit diesem Satz.

Genau wie die neue CD von Hotel Palindrone: Auf der heißt nämlich das erste Stück „Er kommt...“, es handelt sich dabei um ein wenige Sekunden langes Intro, bei dem Albin Paulus kurz die Maultrommel anschlägt.

Elektronik, Beatboxing & Traditionelles

Die Ruhe vor dem musikalischen Weltmusik-Sturm, der daraufhin folgt – denn die Multiinstrumentalisten, die in diesem Hotel wohnen, nutzen ihre Spielfreude und Spielstärke zu 100 Prozent aus und lassen Weltmusik vom Besten vom Stapel. Die wurde schon mehrfach ausgezeichnet und bietet auf „Jodulator“ auch Neuerungen: Drumloops, Elektronik und Human Beatboxing ziehen mit ins Hotel ein und haben Einzelzimmer mit offenen Verbindungstüren zur Volksmusik hin – raffiniert und tanzbar.


Mehr Infos und Aktuelles gibts auch auf www.hotelpalindrone.com
gepostet am 08-06-2011 15:10:19, mehr Artikel von Werner Ringitscher, mehr Artikel aus der Kategorie News