SRA-Logo Bands Companies Records Personen Printmedia Feed Us (Feedback) Musiktank online vis.sra.at fempop.sra.at Kontakt
SEARCH ALL
 

SRAdio Ö1 gehört (nach)gehört  

Das SRA im Interview auf Radio Ö1 in der Sendung Radiokolleg - Wissen für alle, über die Rolle des Archivs und seiner Datenbank als "musikalisches Gedächtnis" des Landes - ab 20.1.2021 noch eine Woche lang nachzuhören.

Anlässlich des 20. Geburtstags von Wikipedia widmet die Ö1 Sendung Radiokolleg - Wissen für alle eine mehrteilige Sendereihe der Frage "Wie Wikipedia, Projekt Gutenberg und Sci-Hub die Welt verändern", gestaltet non Anna Masoner und Stefan Niederwieser. Die Ausgabe vom 20.1.2021 beleuchtete die Tonträgerarchive und Musikdatenbanken und deren Rolle als "musikalisches Gedächtnis".

Stefan Niederwieser interviewte für die Sendung u.a. Sigrid & Johannes Dibon vom SRA.


Ausgestrahlt wurde die Sendung am 20.1.2021 um 9:30. Die -> Sendung im ORF Player Nachhören <- ist noch bis 27.1.2021 möglich.



­Quelle: Screenshot

gepostet am 20-01-2021 17:50:18, mehr Artikel von Sebastian Parzer, mehr Artikel aus der Kategorie Headline