Weltpremiere für Puschnig, Sass und Diabates

Puschnigs musikalische Projekte...

Wolfgang Puschnig

Puschnigs musikalische Projekte sind Ausdruck seiner künstlerischen Offenheit, Neugierde und Experimentierlust.

Wolfgang Puschnigs Ruf als brillanter Solist und Ideen sprühender Virtuose ist Grund dafür, dass er immer wieder zu internationalen Projekten als Gastmusiker eingeladen wird. Vor allem aber ist es die Vielzahl der von ihm gegründeten Ensembles, die ihn als international anerkannten stilistischen Grenzgänger ohne Berührungsängste auszeichnen. So auch in seinem neuesten Ensemble, wo er mit einem der besten Tubisten und einem cool klingenden Balafonisten neue Klangräume auslotet.

Puschnig, Sass und Diabates machen zu dritt Musik, die auf einer Ebene entsteht, die gleichzeitig abstrakt und real ist. Sie ist ein physisch und psychisch erfahrbarer Ausdruck von Leben, Kommunikation, Individualität und Gemeinschaft. Das pulsierende Gebräu von herrlichen Melodienbögen wird dabei von einem dichten und großem Variantenreichtum geprägten Rhythmusteppich des Balafons mit altem Sambla-Liedgut sowie mit Rhythmen und Tänzen aus Senegal und der Côte d’Ivoire untermalt.

Mamadou Diabate

Line up:
Wolfgang Puschnig – Saxophone, Flute
Jon Sass – Tuba
Mamadou Diabate – Balafon, Ngoni, Talking Drums

Wann: Freitag, 7. Mai 2010 – 20:30 Uhr

Wo: Musikschule Raab/Foyer

Preise / Tickets: VK 15 € / AK 17 € (Raibas/Region Schärding)

Kontakt & Infos:
Kunst & Kultur Raab
www.servus.at/kkraab
Telefon: 07762/3588
Mobil: 0650/9839989
E-Mail: kkraab@gmx.at