1. info
  2. bands
  3. artikel über
  4. vis.sra.at
  5. ««Ming»
  6. «Mini MC»»

Mini Bydlinski

Info

Der promovierte Jurist (1988) Martin Bydlinski war Gründungsmitglied der Kabarett-Gruppe "Die Hektiker". Gemeinsam mit Wolfgang Fifi Pissecker, Florian Scheuba und Werner Sobotka brachte er zwischen 1981 und 1994 zehn Programme heraus. Seit 1991 ist Mini Bydlinksi auch solo unterwegs, mit Programmen wie "Alles Fassade" (1991), "Lauter Lügen" (1994), "R-Evolution?!" (1996) oder "Metamorphosen" (1998). Daneben macht er Radiokabarett, Moderationen und ist als Zeitungskolumnist tätig. Er wurde mehrfach mit Gold- und Platin-LP's sowie -Videos ausgezeichnet. (http://www.kabarettarchiv.at/Bio/Bydlinski.htm)

Bands

Band Instrumente von bis Anm.
Bydlinski, Mini voc. - - -
Hektiker, Die voc. - - ausgestiegen

Artikel über

Medium Artikel/Art Datum
1998
Issue: 52/98, Seite 23
ARTIKEL
25. Dez. 1998