Neues und relativ Neues im April

Acts, Acts, Acts. Neue und ziemlich neue weibliche Stimmen.

Es tut sich mal wieder einiges in der österreichischen Musikwelt. Ich versuche gar nicht erst einen Überblick zu geben, denn wo sollte man da anfangen? Soundpark Act des Monats ist zum Beispiel die Wiener Singer/Songwriterin Resi Reiner. Das letztes Jahr erschienene Lied "Richtig Sommer" erinnert nicht zufällig an Rudi Carrells bekannten Schlager, wünscht sich aber statt der Hitze ein paar kühle Tage herbei, "wo's nicht so subsaharisch heiß ist". Mal sehen, ob es dieses Jahr funktioniert...

Seit letztem Jahr macht auch die Musikerin Lisa Reyer unter dem Namen le:la mit gefühlvollen RnB-Tracks auf sich aufmerksam. Soeben ist ihre dritte Single "could've had" bei Feber Wolle Records erschienen:

Zu erwähnen wäre auch noch das Duo Cousines Like Shit mit der aktuellen Single "Barbie" (Seayou Records). Verpackt in einen lockeren ironischen Indiepop-Song verhelfen sie der berühmtesten Spielzeugpuppe der Welt zu einer neuen Stimme:  "You call me Barbie but my name is Barbara!"